Archiv der Kategorie: Vortrag

Vortrag Pfr. Dr. H. Neumann

P1530233Am Sonntag, 16. November war Pfarrer Dr. Horst Neumann wieder bei uns zu Gast und hat nach dem Gottesdienst einen geistlichen Vortrag zum Thema „Kreuzesnachfolge“ gehalten. Ausgehend vom Wort Jesu: „Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.“ (Mt. 10, 38) entfaltete er den Gedanken, dass christlicher Glaube kein weichgespültes Wohlfühlchristentum bedeutet, sondern eben immer mit dem Kreuz zu tun hat, mit dem wir schon bei unserer Taufe gezeichnet wurden.

Wer bei dem Vortrag nicht dabei sein konnte, kann ihn hier hören:

Vortrag Prof. Dr. G. Mann

Herr Prof. Dr. Gerald Mann hat uns als Finanzexperte am Sonntag, 29. Oktober nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr im Gemeindesaal einen interessanten Vortrag gehalten zum Thema:

„Papiergeld: die wertloseste Form des Mammon – was bedeutet die `Eurokrise ´ für Sparer?“

Professor Dr. Gerald Mann , Dipl.-Volkswirt, Dipl.-Politologe. Nach Abitur, Wehrdienst, Banklehre erste Berufstätigkeit im Bankgeschäft 1990/91 in Folge der deutsch-deutschen Währungsunion. Anschließend Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität und Politikwissenschaft an der Hochschule für Politik in München. Danach Unternehmensanalyst in einer Großbank, dann Geschäftsführer und Berater im Verlagswesen, freiberuflicher Dozent, auch Gastdozent in der VR China. Promotion über internationale Handelspolitik an der Universität der Bundeswehr in München, daneben Zusatzstudium Erwachsenenpädagogik an der Hochschule für Philosophie München. Heute Professor für Volkswirtschaftslehre und regionaler Gesamtstudienleiter an einer privaten Hochschule. Interviewpartner und Autor in nationalen und ausländischen Medien. 2012 BCW-Stiftungspreis für exzellente Lehre.

Prof. Mann ist zudem  bekennender Christ, Prädikant der Ev.-Luth. Kirche in Bayern und immer wieder auch Gast in unseren Gottesdiensten.