Missionsfest

Jährlich feiert die Gemeinde ein Missionsfest und erfährt von den Missionaren der Lutherischen Kirchenmission über deren Arbeit in Deutschland und der weiten Welt.

Am Samstag 14. September 2019 fand ein Missionsnachmittag mit Pfarrer Dr. Böhmer (Südafrika) statt.

Im Jahr 2015 fand das Missionsfest am 14. Juni mit Andrea Riemann (Kinderheim Moreira, Brasilien) statt.

Im Jahr 2016 hatten wir am 6. Januar 2016 (Epiphanias) Missionar Christoph Weber (Südafrika)  zu Besuch.

Am Epiphaniasfest 2017 war Pfarrer Dr. Gottfried Martens (Berlin-Steglitz) zu Besuch, der uns mit einer erbaulichen Predigt im Gottesdienst und einem mitreißenden Vortrag über seine Arbeit unter ehemaligen Muslimen in Berlin bereichert hat. Die Predigt kann man von der Startseite aus im linken Menüpunkt “Predigten” unter dem 6.1.2017 finden. Der Vortrag ist über dem linken Menüpunkt “Vorträge” zum mithören und/oder zum herunterladen ebenfalls eingestellt.